Artikel vom 15.12.2020

Neue Website: GLUTROT wird zu TO TORCH A FAKE

| Kategorie: Aktuelles 

Neue Website: GLUTROT wird zu TO TORCH A FAKE

Hier ist sie, meine neue Autoren-Website! Seit Wochen haben wir dem Moment entgegen gefiebert, an dem wir sie Ihnen vorstellen können. Nun ist dieser Augenblick da. Ein ganz großes Dankeschön geht an Webprogrammierer Guido Unger, der mit seiner Firma dev-work color 'n code in den vergangenen Wochen an dieser Site gearbeitet hat als ob es kein Morgen gibt. Und: Aus GLUTROT wird TO TORCH A FAKE.

Ich kenne keinen anderen Webprogrammierer, der sich so virtuell in den Tiefen der Programmcodes bewegt und dabei mit sonorer Stimme vor sich hinmurmelt. Wir sollten daraus einen Podcast machen! Danke Guido!

Warum ein neuer Webauftritt? Der alte war doch ganz ordentlich. Stimmt. Doch dieser hier hat – neben den optischen Vorzügen – eine ganze Menge Neues inside, was die User Experience – wir hoffen darauf – nach vorne bringt. Das wichtigste aber: Die komplette Website ist von Grund auf mehrsprachig angelegt.

Und das hat seinen guten Grund: Im Frühjahr 2021 erscheint GLUTROT nun endlich in englischer Sprache. Und gleich in britischem und US-Englisch. Die Übersetzung des Krimis ist fast fertig. Der Titel: TO TORCH A FAKE. Es sei denn, ein Leser von GLUTROT hat noch eine bessere Idee. Wenn ja, einfach mich anmailen über diese Website.

Im Hintergrund laufen die Arbeiten für den englischsprachigen Bereich der Website auf Hochtouren. Einiges muss noch übersetzt werden. Dann wäre da noch eine oft gestellte Frage: Wann kommt das nächste Buch? Dazu demnächst mehr.

Ein Wort an alle, die in den vergangenen beiden Jahren mein Projekt Oldtimerkrimis unterstützt haben, ohne auch nur einen Cent dafür zu nehmen. DANKE, liebe Freundinnen und Freunde! Wer das war? Sie finden sie in den vielen Links am Fuß so mancher News.

Und nun machen wir uns zusammen 2021 – im wahren Sinne des Wortes – mit TO TORCH A FAKE – auf zu neuen Ufern … Kommt alle gut durch die vor uns liegenden schweren Shut-down-Wochen! Auf das wir uns danach gesund wiedersehen und endlich wieder in die Arme nehmen dürfen!